
Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten
Zum Produkt
Die Wachsschichten deiner Candiles dünsten mit der Zeit nach und nach aus. Das leere Material solltest du regelmäßig mit einem Messer von der Innenwand deiner Duftschale abkratzen, um den Duft wieder zu intensivieren.
Am besten funktioniert das Auskratzen mit einem glatten Messer oder einer Schere. Lege die Klinge dafür flach an die Innenwand deiner Duftschale und bewege sie mit leichtem Druck so über die Oberfläche, dass du einige wenige Flocken vom Wachs abträgst.
Das Auskratzen ist erst nötig, wenn der Duft für dich spürbar nachlässt. Es kann einmal pro Woche, alle paar Monate oder gar nicht nötig sein.
Eine Video-Anleitung zum korrekten Auskratzen findest du HIER.
Für deine Candiles werden ausschließlich natürliche und naturidentische Duftstoffe verwendet. Naturidentische Aromen werden zwar synthetisch hergestellt, sind aber den natürlichen Aromastoffen chemisch gleich, zudem streng kontrolliert und teilweise sogar verträglicher als Naturöle. So beugen sie zum Beispiel Allergien durch starke Allergene aus der Natur vor und sind nicht durch Umweltgifte und Pestizide belastet.
Bisher haben wir nur positives Feedback von Tierbesitzern erhalten. Anders als bei Duftölen, geschmolzenem Wachs und Duftdifusern, werden Hunde, Katzen u.a. nicht durch die Aufnahme von Flüssigkeiten, schwere Dämpfe und Ruß belastet und auch Brandgefahr besteht aufgrund der fehlenden Flamme nicht. Allergische Reaktionen auf Duftstoffe sind leider nie ganz ausgeschlossen. Behalte daher deine tierischen Lieblinge immer im Auge und entferne den Duft bei ungewöhnlichem Verhalten oder Reaktionen lieber aus dem Raum.
Produkt
Zur Bestellung
Falls du die Sendungsnummer nicht griffbereit hast, kannst du uns von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr unter der Nummer 0361 21842016 oder per E-Mail an info@candiles-shop.de erreichen.
Jeden Monat erhalten wir eine frische Lieferung aus dem sonnigen Mallorca, die unser Stammsortiment regelmäßig auffüllt. Saisonale oder limitierte Düfte sind jedoch nur für bestimmte Zeiträume verfügbar und daher nicht immer im Angebot.
Falls du einen bestimmten Duft vermisst, lass es uns einfach wissen – wir nehmen ihn gerne in die Planung für die nächste Lieferung auf.